Logo Stalburg Theater
Foto: GUERILLA-STOFFEL: Cello meets Jazz

GUERILLA-STOFFEL: Cello meets Jazz

Auf der Dachterrasse des Hotels "Alexander am Zoo"

"Bitte warten“ ist ein famoses Album, das niemanden lange warten lässt, der sich speziell an musikalischem Raffinement und generell an hochkarätigem Musikantentum erfreuen möchte. (Volker Rebell, 11.06.2017)

Was im Dezember 2005 ursprünglich noch als Programmauftakt zur Musikreihe “young jazz connection Idstein" geplant war, hat sich im Laufe der Zeit zu einem hochinteressanten Duo entwickelt. Wo die Soloinstrumente Cello und E-Gitarre den Zuhörer noch die unterschiedlichsten musikalische Stile assoziieren lassen, verschmelzen sie hier zu einer - in jeder Hinsicht - ungewöhnlichen Formation.

Marek Herz und Christopher Herrmann erzeugen einen Spannungsbogen zwischen Klassik und Moderne, verwischen die Grenzen zwischen E- und U-Musik, und führen durch das Zusammenspiel von Cello und Gitarre Jazzstandards zu neuer, spannungsreicher Transparenz. Immer mehr und mehr Eigenkompositionen, dezent eingesetzte Effekte, Loops und Samples sorgen dafür, dass es keine einzige langweilige Sekunde im Konzert gibt...

Internetlinks:
https://cello-meets-jazz.wixsite.com/meinewebsite
https://www.facebook.com/Cello-meets-Jazz-470183703031963/
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=vNdRv_XMNUE
https://www.youtube.com/watch?v=FGSWVxZ6eaI
https://www.youtube.com/watch?v=porJtBSSqDU

https://cello-meets-jazz.wixsite.com/meinewebsite

Foto: Frau Eva